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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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secu351
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am 3. 2. 2006 um 12:44 |
Ja, natürlich geht das; auch bei anderen Anlagen. Aber wie tester schon sagt, Membrane im Verdampfer und Schläuche können Schaden erleiden. Ist igentlich nur für den Notfall gedacht, aber im Sommer - bei warmen Wetter - auch nicht so schlimm.
Gruß
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mr_jach
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am 3. 2. 2006 um 12:43 |
quote: ... noch ein Geheimtipp - wenn das Kühlwasser zu kalt ist, vereist Euch dabei nicht nur der Verdampfer - es werden auch die Gummischläuche nach dem Verdampfer vereist und somit brüchig , viel Spaß bei der Reparatur und beim dann notwendigen Fahren auf Benzin!
Viele Grüße
tester99
Hallo tester99,
... "Geiz ist geil!"... aber Deine Antwort finde ich noch viel besser. *grins*
Gruß
mr.jach
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tester99
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am 3. 2. 2006 um 10:45 |
... noch ein Geheimtipp - wenn das Kühlwasser zu kalt ist, vereist Euch dabei nicht nur der Verdampfer - es werden auch die Gummischläuche nach dem Verdampfer vereist und somit brüchig , viel Spaß bei der Reparatur und beim dann notwendigen Fahren auf Benzin!
Viele Grüße
tester99
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area51
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am 3. 2. 2006 um 10:09 |
gilt das nur bei warmen oder auch bei eiskaltem fahrzeug? normal sagt man doch immer es ist die erwärmung notwendig um ein vereisen zu verhindern!
gruß udo
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SKiP
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am 3. 2. 2006 um 09:36 |
Ob das funktioniert, teste ich mal.
Aber ich habe das so verstanden, dass der Motor auch auf Benzin ne kleine Weile laufen muss (auch bei warmem Motor), damit die Kontrollphase des (Benzin-)Steuergerätes positiv beendet wird, da ja noch irgendwelche Kontrollroutinen laufen. Auch müssen doch die Einspritzventile und andere beteiligte Komponenten immer mal kurz benutzt werden, damit alles gängig bleibt.
Also irgendwas müssen die Hersteller sich ja bei fest eingestellten Wartezeiten gedacht haben. Wie ist denn das bei den neuen Gas-Flüssigeinspritzern?
Sollte man also vielleicht nicht oft/ständig gleich auf Gas ten. Sollte man natürlich mal kein Benzin mehr im Tank haben, oder irgendwas ist defekt, kann das vielleicht helfen.
Gruß SKiP
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Brauner
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am 3. 2. 2006 um 09:25 |
Ein Geheimtipp:
Zündung an. Dann blinkt die Gas-LED. Jetzt Umschaltknopf solange gedrückt halten, bis die Gas-LED durchgehend leuchtet. Dauert ein paar Sekunden.
Dann tet man direkt auf GAS !
Ob der Startvorgang mit Gas oder Benzin jedoch gesünder für den Motor ist, weiss ich nicht.
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